Die Projektgruppe Grüne Mitte Jenfeld wurde 2017 gegründet, um dem Moorpark in Jenfeld nach Abbau der Erstaufnahmeeinrichtung ein neues Gesicht zu geben.


 

Die Projektgruppe „Grüne Mitte Jenfeld“ wurde gegründet, um dem Moorpark in Jenfeld nach Abbau des Flüchtlingslagers ein neues Gesicht zu geben.


Timo ThorhauerTimo Thorhauer

Als Projektleiter des interkulturellen und inklusiven Gemeinschaftsgartens im Jenfelder Moorpark möchte ich dazu beitragen, dass der Garten ein bunter Ort der Begegnung,
der vielfältigen gärtnerischen Betätigungen und des genussvollen Naturerlebens wird:
Ein nachbarschaftlicher Naherholungsort von und für alle JenfelderInnen und ihrer Gäste!

Bianca SukrowBianca Sukrow

Mein Name ist Bianca Sukrow. Ich bin Neu-Jenfelderin und fühle mich sehr gut aufgenommen im Quartier. Gern möchte ich dazu beitragen, dass in Jenfeld noch mehr Erholungsräume und Gelegenheiten für Begegnungen entstehen. Ich bin davon überzeugt, dass Jenfeld einen bunten und einladenden Bürgerpark verdient hat. In meiner Heimatstadt Aachen habe ich bereits gute Erfahrungen mit der Arbeit in Bürgerinitiativen gemacht und Garten- und Parkprojekte begleitet. Als Mitglied des Grüne-Mitte-Teams kümmere ich mich um die Konzeptarbeit und Projektentwicklung.

Elke GäthElke Gäth

Ich bin Elke Gäth und lebe seit 20 Jahren in Jenfeld. Mein langjähriges Engagement in der freiwilligen Arbeit und als Koordinatorin der Kleiderkammer im Camp Jenfelder Moorpark, haben mir intensive Einblicke in die soziale Arbeit im Stadtteil gegeben. Veränderungen anregen, Gesellschaft gestalten und Begegnungen schaffen für ein lebendiges Jenfeld, sind meine Beweggründe für die Mitarbeit im Team. Ein Bürgerpark für alle Generationen und Kulturen in unserem bunten Stadtteil soll zur „Grünen Mitte Jenfelds“ werden.

Heiko KünneHeiko Künne

Mein Name ist Heiko Künne vom Hamburger Lebenshilfe Werk. Ich bin in der Projektgruppe „Grüne Mitte Jenfeld“, weil ich mir Orte für die Begegnungen von Menschen in Jenfeld wünsche, um Toleranz und Akzeptanz untereinander, sowie Verständnis füreinander entwickeln zu können.

Stefan AmelungKarina Amelung

Mein Name ist Stefan Amelung und ich habe die Aufgabe der Gestaltung der Webseite übernommen – ich habe nach einer Aufgabe gesucht und diese in der Projektgruppe gefunden. Ich bin Anwohner im Jenfelder Moorpark und freue mich auf die Neugestaltung.

Karina AmelungKarina Amelung

Mein Name ist Karina Amelung und ich bin in der Projektgruppe, weil mich die Idee und die Energie angesteckt haben. Ich liebe und nutze die Stadtparks oft und gern und freue mich, aktiv für den Jenfelder Moorpark mitzuwirken.